Bildergalerie 


10. Juni 2018: Städtevergleichswettkampf

 


 30. Mai - 3.Juni 2018: Trainingswochenende mit Prüfung

 

 


17. Juni 2017: 1. Badischer Schutzdienst-Pokalwettkampf

 

 


 25. - 28. Mai 2017: Trainingswochenende mit Prüfung

 

 


28. Januar 2017: Generalversammlung

Bericht der Badischen Zeitung


April 2016:

Trainingsgruppe Basis

Trainingsgruppe Welpen


16. Juni 2013: Städtepokal Zell-Weierbach 


 

19. April 2013: Lernen vom Weltmeister

 

 

Der Hundesportverein Schopfheim-Fahrnau konnte wie in den vergangenen Jahren den Weltmeister im Schutzhundesport, Edgar Scherkl, wieder zu einem Lehrgangswochenende begrüßen. Da dieses Jahr nur wenige Hundesportler zu der Veranstaltung eingeladen wurden, konnte der Theorieteil sehr individuell gestaltet werden. "Wie motiviere ich meinen Hund am effektivsten?" war das vorrangige Thema. Am Samstag und Sonntag wurde an der Unterordnung und dem Schutzdienst gearbeitet. Jeder Hundeführer konnte sein Tier öfter auf den Platz holen, um seine Ausbildungstechnik zu verfeinern und das Gelernte zu festigen. Edgar Scherkl ging intensiv auf jeden Hund und Besitzer ein. Die Teilnehmer waren begeistert und freuen sich schon darauf, im nächsten Jahr wieder dabei zu sein. Die Bewirtung war perfekt, auch deshalb gingen die Kursteilnehmer nach einem trotz des schlechten Wetters gelungenen Wochenende zufrieden nach Hause.

 


8. Dezember 2012: Weihnachtsfeier

 

2012: Bilder aus dem Übungsbetrieb 

 

17. Juni 2012: Städtepokal Endingen 

 

16.-20. Mai 2012: Trainingswochenende mit Prüfung

 

1. Mai 2012 : Maischenke 

 

16. März 2012 : Lehrgang mit Edgar Scherkl